Montag, 19. Dezember 2011

Tag: Die 7 Beauty-Tugenden

Ich wurde von Mora vom SwissMakeupBlog getaggt. Das sind meine 7 Tugenden:

KLUGHEIT – Welchen weisen Rat in Bezug auf Kosmetik hast du?

Jeden Abend das Gesicht reinigen, egal ob man Make-up getragen hat oder nicht. Es ist erstaunlich, wie viel „Schmutz“ sich auf dem Gesicht ansammelt. Ich schminke mich immer ab, egal wie müde ich bin (siehe Punkt „Tapferkeit“.

GERECHTIGKEIT – Welches Billigprodukt ist genauso gut wie sein teures Gegenstück?

Da kommt mir, ehrlich gesagt, gerade nichts in den Sinn. Ich bin eine die auf gute Qualität achtet (auch auf die Inhaltsstoffe) und gerne mal unbekanntere Marken ausprobiert. Meistens hat das Ganze dann auch seinen Preis.

TAPFERKEIT – Durch welchen Teil deiner Beauty-Routine musst du dich quälen?

Also als Qual würde ich es nicht gerade bezeichnen, eher als blöde Mode. Momentan schlafe ich häufiger vor dem Fernseher ein und habe mich vorher noch nicht abgeschminkt. Wenn ich dann irgendwann auf der Couch erwache und im Halbschlaf bin, muss ich mich noch abschminken. Ich ärgere mich jedes Mal. Habe ich daraus was gelernt? Nein!

MÄSSIGUNG – Welches Produkt hättest du gern gekauft, es auf Rücksicht auf den Geldbeutel aber nicht getan?

CREME DE LA MER! Als ich noch bei Bobbi Brown gearbeitet habe, bekamen wir diese Creme einmal geschenkt. Und kein Muster, neiiin. Die Originalgrösse: 60 ml im Wert von CHF 350.--! Und wie ihr jetzt sehen könnt, gehört diese Creme nicht gerade ins Billig-Segment. Aaaaber sie ist der Hammer, einfach supergenial! Da ich mit meiner Nanogold-Pflegelinie auch super zufrieden bin, schone ich meinen Geldbeutel.

GLAUBE – An welches Beauty-Produkt glaubst du unumstößlich?

Rouge/Blush.
Da ich sehr helle Haut habe, sehe ich dementsprechend bleich aus. Früher hörte ich öfters: „bist du krank?“. Als ich bei Bobbi Brown angefangen habe zu arbeiten (ja Bobbi Brown hat mich zu vielem inspiriert), mussten wir während der Arbeit viel Rouge tragen, echt viel. Das war sozusagen ihr Markenzeichen. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig und jetzt? Ich kann nicht mehr ohne! Ich sehe mit Rouge sofort frischer und strahlender aus. So muss es sein. Und man fragt mich auch nicht mehr, ob ich krank bin

LIEBE – Welchen Part deiner Beauty-Routine magst du am liebsten?

Die Dusche am Morgen, weil ich dann einigermassen wach werde, um zur Arbeit zu gehen.

Wenn ich mich mal richtig herausputze (die Adventszeit ist ja ideal dafür), liebe ich eigentlich das ganze Ritual: überlegen, was anziehen, die Farben fürs Augen Make-up auswählen, sich anfangen zu schminken, und schlussendlich die Freude, wenn ich mich im Spiegel betrachte und ich mir einfach gut gefalle.

HOFFNUNG – Auf die Entwicklung welches Kosmetikproduktes hoffst du?

Mmmmh, schwierige Frage. Es gibt wirklich schon so viele tolle Produkte. Ich wünsche mir einfach nur von den Herstellern, dass ihre Produkte auch halten was sie versprechen. Sorry, aber wenn man für die ultimativen Wimpern wirbt und offensichtlich falsche Wimpern für die Werbung verwendet, ist das schlichtweg gelogen. Und ein Make-up, das 24 Stunden hält, gibt es einfach auch nicht. Haben die Marken, die solches versprechen, wirklich 24 Stunden lang das Make-up getestet?

Die beste Erfindung wäre ein Blatt, das man auf das Gesicht drücken könnte und voilà, man ist perfekt geschminkt. Das würde mir am Morgen sehr entgegenkommen. Abends bevorzuge ich jedoch das komplette Programm „siehe Liebe“.


Ich werde niemanden taggen, wer aber Lust hat mitzumachen, soll die 7 Beauty-Tugenden doch auch auf seinem Blog veröffentlichen.

Keine Kommentare: