Samstag, 26. Februar 2011

TAG: Altlasten

Ich wurde von Mora getaggt. Ich soll zwei Produkte vorstellen, die ich schon lange besitze. Als erstes ist mir ein Lippenstift in den Sinn gekommen, den ich von meiner Mutter "vererbt" bekommen habe. Man könnte ihn als antik bezeichnen. Ich habe mittlerweile auch die Marke rausgefunden: Cutex! Ich habe mich im Internet auf die Suche gemacht und nur antike Werbungen gefunden. Nun warum habe ich den Lippenstift immer noch? Benutzbar ist der wirklich nicht mehr (ich sage nur: er duftet sehr speziell). Ich liebe die Farbe des Lippenstiftes (rot-braun). Ich suche schon seit Jahren eine gleiche Farbe und habe bis heute den Farbton nicht gefunden. Deshalb gebe ich das Ding auch nicht her bis ich einen Ersatz habe. Also hier noch ein Foto von dem wertvollen Stück:



Und das ist eine der Werbungen dazu (ich musste echt ein wenig schmunzeln):

 

Nun muss ich aber zwei Dinge vorstellen und da wird es schon schwieriger. Ich habe ehrlich gesagt einige Produkte, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich muss aber sagen, dass ein paar Sachen durchaus noch brauchbar sind. Und eines davon ist der loose hochpigmentierte Lidschatten von Bobbi Brown aus der ColorOptions-Kollektion (gibt's leider nicht mehr). Ich konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden, deshalb habe ich alle drei, die ich habe, abgelichtet:


Sind sie nicht wunderschön?! Da sie wirklich sehr stark pigmentiert sind, sind die Lidschatten für den Alltag zu farbintensiv und deshalb fast ungebraucht. Eigentlich eine Schande!

Was habt ihr so für Kosmetiksünden in eurem Schrank?

Kommentare:

Mora hat gesagt…

der lippenstift ist wirklich sehr schön. ich kenn die marke cutex gar nicht. gibts wohl schon gar nicht mehr. :-)

die losen lidschatten sind auch sehr schön. die kann man ja zum glück sehr lange halten.

MissAlencia hat gesagt…

Die Lidschatten sind wirklich super schön :)
LG, Alencia

Andi hat gesagt…

Frau muss ich auch mal trennen können... Und weil die ColorOptions eh nur bei mir rumliegen würden, was echt eine Schande ist, würde ich die für 10.-- pro Stück verkaufen. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Man kann die Lidschatten bei mir abholen oder ich sende sie gegen Vorauskasse per Post für CHF 7.-- (Paketpreis, da leider über 2cm dick). Gruss, Aandrea