Mittwoch, 9. Februar 2011

MUST HAVE... der Wimpernlöffel...

Ich muss ehrlich gestehen. Als mir vor ein paar Jahren Violeta Salicunaj (wir haben zusammen bei Bobbi Brown gearbeitet) ihren designten Wimpernlöffel vorstellte, musste ich schmunzeln und dachte, was für eine unnötige Erfindung. Ich nahm dann doch so ein Ding nach Hause und stellte mich anfangs echt ungeschickt an, was meine Begeisterung für den Wimpernlöffel nicht gerade steigerte. Irgendwann hatte ich aber den Dreh raus.

Mit Wimperntusche war ich schon immer ungeschickt. Dann hatte ich mich schön geschminkt und kam sicher noch mit der Mascara auf das geschminkte Augenlid und musste mühsam die schwarzen Tüpfchen entfernen. Dank des Wimpernlöffels ruiniere ich mir nicht mehr mein Augen Make up. Die Wimpern kann man intensiver tuschen und die Wimpern biegen sich auch leicht nach oben.


links Mascara ohne Wimpernlöffel ,
rechts mit Wimpernlöffel aufgetragen
Noch zwei kleine Geschichten:

1. Vor ein paar Monaten war ich für ein Fotoshooting gebucht. Die Fotografin klebte gerade falsche Wimpern an und fragte nach dem Wimpernlöffel. Ich war leicht irritiert, da falsche Wimpern ja schon voluminös sind und nicht mehr getuscht werden müssen. Nun ja, sie benutzt den Wimpernlöffel, um die falschen Wimpern am Wimpernrand zu fixieren. Ich fand die Idee genial, da sie wirklich viel schöner positioniert werden können. Seit diesem Shooting habe auch ich den Wimpernlöffel zweckentfremdet.

2. Vor drei Jahren war ich in Hollywood auf einem Farmer's Market und traf zufälligerweise Gwen Stefani. Ich habe sie angesprochen und ihr den Wimpernlöffel gezeigt (den ich per Zufall in der Tasche hatte). Da Gwen vor ihrer Gesangskarriere an einem Counter von MAC gearbeitet hat, zeigte sie sich interessiert am Wimpernlöffel und wollte ihn gerne ausprobieren. Leider habe ich keine Telefonnummer von Gwen Stefani und kann keine Auskunft geben, wie sie den Löffel findet :-)

Ich bin froh, dass Violeta ein so tolles Produkt erfunden hat. Es ist aus Edelstahl, rostfrei, rost- und säurebeständig. Der Wimpernlöffel kostet CHF 38.--. Da dies ein Produkt ist, das man sich nur einmal anschaffen muss (ausser man verliert den Wimpernlöffel), ist der Preis angemessen.

Ich kann und will mittlerweile nicht mehr auf den Wimpernlöffel verzichten. Ein Produkt, das ich jeder Frau empfehlen kann.

Erhältlich unter anderem bei www.meet-and-greet/shop.

Keine Kommentare: