Montag, 28. Februar 2011

Mascara Härtetest

Ich hatte lange Zeit eine No-name-Mascara, die jeden Härtetest überstanden hätte. Ich habe die Wimperntusche immer für Braut Make-ups benutzt, da ich bei der sicher sein konnte, dass nichts verschmiert. Leider ist die Mascara nicht mehr erhältlich, deshalb habe ich mal die von LR Health & Beauty Systems ausprobiert. Und hier ist das Ergebnis:

Meine Schminkutensilien: Mascara Length & Definition,
waterproof von LR Health & Beauty Systems + Wimpernlöffel

Nahaufnahme Bürstenkopf
Auge im trockenen Zustand

1. Wasser-Attacke
Nach der 1. Wasser-Attacke: Test bestanden, die  
Mascara hält und es ist nichts verschmiert.

2. Wasser-Attacke + starkes Augenreiben
 
Mascara verschmiert leicht.

3. Wasser-Attacke und reiben mit einem Taschentuch

Mascara verschmiert leicht + löst sich von den Wimpern
Fazit: die Mascara hat den Test nicht zu 100% bestanden. Ich finde sie jedoch gut haltbar (nach 3 Wasser-Attacken), solange man nicht an den Augen reibt. Ich werde die Mascara sicher weiterempfehlen, da der Preis von CHF 21.90 auch im akzeptablen Rahmen liegt.

Erhältlich u. a. bei www.meet-and-greet.ch/shop

Kommentare:

Mora hat gesagt…

Ein "Vorher"-Bild deiner Wimpern hätte mich noch interessiert.

Andi hat gesagt…

Ein "Nackt"-Foto findest du im Review vom Touche Eclat (http://meetandgreetandrea.blogspot.com/2011/02/touche-eclat-versus-lideal-touch.html) :-)