Sonntag, 23. Juni 2013

Der perfekte Make-up Entferner

Der Make-up Marke "ParisBerlin" bin ich ja schon seit meiner Ausbildung zur Visagistin treu. Ich finde die Produkte hochwertig und sie halten das, was versprochen wird.

Seit ein paar Wochen ist nun der neue Gesichtsreiniger "L'Emulsion douce demaquillante" erhältlich. Es gab schon mal einen Make-up Entferner, den ich auch toll fand, nun wurde das Produkt überarbeitet und verbessert. Und es ist in einer kleineren Flasche (200 ml) erhältlich.

 

Von der Konsistenz her ist es etwas zwischen Creme und Gel. Ich massiere die Emulsion in die Haut ein und wasche das Ganze mit Wasser ab. Der Gesichtsreiniger entfernt, wie versprochen, jede Art von Make-up, auch wasserfestes. Auch Augen Make-up kann man mit der Emulsion gut entfernen. Wenn ich jedoch wasserfeste Mascara trage, nehme ich immer einen speziellen Augen Make-up Entferner, weil der dann doch ein bisschen schneller die Mascara löst als die L'Emulsion douce demaquillante. Ich habe es mal mit diesem Make-up Entferner versucht und wenn man den Wattebad auf den Augen eine Weile einwirken lässt, kommt auch das wasserfeste Augen Make-up gut weg.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung gepflegt an. Der Make-up Entferner hinterlässt wie einen eingecremten Effekt auf der Haut. Da ich die Emulsion mit Wasser abwasche, reinige ich die Haut immer noch mit Tonic nach. Wenn man die Haut jedoch mit einem Wattebad reinigt, könnte man darauf verzichten. Da ich täglich etwas Make-up trage, würde ich jedoch tonnenweise Wattebads im Jahr brauchen. Der Umwelt und meinem Portemonnaie zu liebe, verzichte ich darauf. Es reicht völlig aus, wenn man mit einer haselnussgrossen Menge das Gesicht einmassiert und mit Wasser abspült.

Ich finde die L'Emulsion douce demaquillante toll und empfehlenswert.

Keine Kommentare: