Donnerstag, 28. November 2013

Es ist mal wieder Peeling-Zeit... heute mit Meersalz & Rohrzucker

Seit einigen Wochen habe ich Dr. Belter Naturkosmetik in meinem Onlineshop. Eines meiner ersten Testprodukte war das Meersalz & Rohrzucker Peeling. Der Lieferant hat mir diese Körperpeeling empfohlen, weil es zu den Topsellern gehört und auch noch Reader's Choice Award Sieger in der Kategorie Wellness/Spa ist. Tönt ja vielversprechend!

Das sagt der Hersteller zum Meersalz & Rohrzucker Peeling:

Dieses aromatische Körperpeeling auf Balsambasis, mit Meersalz- und Rohrzuckerkristallen, befreit die Haut gänzlich von Unebenheiten. Die innovative Formulierung mit pflegenden Ölen, wie Avocado- und Sasanqua-Öl trocknet die Haut nicht aus und sorgt auf der trockenen Haut für optimale Verteilbarkeit. Hornschüppchen werden abgetragen, die Hautoberfläche wird verfeinert, und die Aufnahme von nachfolgenden Pflegeprodukten wird deutlich begünstigt. Vitalisierendes Zitronenaroma und vollfruchtige Mango-Duftessenzen machen die Anwendung zum erfrischenden Pflegevergnügen.


Gemäss Anleitung trägt man das Samtea-Peeling auf die trockene Haut auf. Ich war sehr irritiert, weil sich die orange-farbene, eher kompakte Masse gar nicht wie ein Peeling anfühlte, sondern wie eine Gesichtsmaske für den Körper. Die feinen Peelingkörnchen sind praktisch nicht spürbar beim Auftragen. Wo waren die groben Körnchen, die die Hautschüppchen entfernen sollen? Na ja, ich habe dann doch den ganzen Körper damit eingerieben und sah am Schluss aus wie ein blasses Rüebli. Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war: "und dieses Produkt hat einen Preis gewonnen?"

Was ich von Anfang an mochte, war der frische, dezente Duft. Wellness pur!



Ok und dann kam das Abduschen und der absolute WOW-Effekt! Trotz praktisch nicht spürbaren Peelingkörnchen beim Auftragen fühlte sich meine Haut nach dem Abspülen des Peelings super zart, samtig und gut gepflegt an. Einfach mega!

Fazit: das samtea Meersalz & Rohrzucker Peeling hat den Sieg des Reader's Choice Award wirklich verdient! Ein super Produkt, das mich vollkommen überzeugt und nun einen festen Platz in meinem Bad hat.

Keine Kommentare: