Montag, 11. November 2013

Dior Lady Look

Für das Zürich Film Festival wurden wir von Dior mit Beauty-Produkten ausgestattet und haben tolle Sachen erhalten. Das hat mich dazu inspiriert, euch einige Produkte vorzustellen und gleich noch einen Look dazu zu schminken... meinen Dior Lady Look


Folgende Produkte habe ich für diesen Look verwendet:


Teint
- Diorskin Airflash Spray Foundation, Nr. 200. Über dieses Produkt habe ich schon mal berichtet (siehe hier) und bin nach wie vor begeistert.
Diorskin Nude Concealer, Nr. 2. Die Farbe ist gerade an der Grenze, wahrscheinlich müsste ich die Nr. 1 nehmen. Der Concealer deckt super ab ohne maskenhaft zu wirken. Es hinterlässt ein schönes, natürliches Finish. Ein tolles Produkt!
Diorskin Loose Powder, Nr. 001 mattiert gut und fühlt sich gut an. Meine Haut fängt jedoch nach kurzer Zeit an zu glänzen, was ich z. B. mit dem losen Mikro-Puder von ParisBerlin nicht habe.
- Diorskin Rosy Glow gibt eine frische, leuchtende Farbe auf die Wangen. Man sollte sparsam mit dem Auftragen sein. Bei mir reichten zwei leichte Schichten. Das Rouge intensiviert sich nach einer Weile noch. Ich liebe die frische Farbe und auch den Effekt. Den beiliegenden Pinsel finde ich solala. Ich benutze lieber meinen Rouge-Pinsel.



Augen
Dior Lidschattenpalette 5 Couleurs Lift, Lifting Ivory
Bei der Palette war ich am Anfang vor allem kritisch, was den Lift Primer (in der Mitte) anbelangt, weil mich bis jetzt nur wenige Lidschatten Primer überzeugt haben. Die Lidschattenfarben haben jedoch sehr gut gehalten.
Die Lidschattenpalette finde ich super schön. Da ich es gewohnt bin, mit Pigmenten von Vani-T zu arbeiten, habe ich bei "normalen" Lidschatten immer das Gefühl, dass sie sehr wenig Farbe abgeben, auch hier war dies der Fall. Aber diese Palette ist ja auch sehr natürlich und für diesen Look wollte ich nicht ein zu intensives Augen Make-up. Zudem habe ich mich nicht wie gewohnt mit Pinsel geschminkt, sondern mit den beiliegenden Applikatoren. Damit ist die Farbabgabe auch intensiver. Enttäuscht bin ich von der dunkelbraunen Liner-Farbe. Die hat nach meinem Geschmack viel zu wenig Farbe abgegeben und dürfte intensiver deckend ausfallen.



- Meine Wimpern habe ich mir mit der Diorshow Iconic Mascara, Black getuscht. Sie trennt die Wimpern und verleiht einen natürlich Touch. Ich würde sie das nächste Mal mit einer Volumen-Mascara kombinieren.
- Die Brauen habe ich mit dem Dior Powder Eyebrow Pencil, Brown betont. Ich finde den Brauenstift mega. Es ist eigentlich ein Brauenpuder in Stiftform. Die Farbe ist intensiv und es braucht wenig, um die Brauen gut zu betonen. Zudem ist die Mine schön weich. Mit dem Bürstchen verteile ich das Puder besser und schwäche den Effekt leicht ab. Ein tolles Produkt!

Lippen
Dior hat wirklich schöne Rottöne im Lippenstift-Sortiment. Ich habe meine Lippen mit dem Rouge Diorific, Nr. 037 Diorling geschminkt. Ein wunderschöner, dunkler Rotton. Der Lippenstift ist farbintensiv und fühlt sich auf den Lippen geschmeidig und pflegend an. Der Lippenstift hält gut auf meinen Lippen. Ich bin jedoch auch nicht eine, die dauernd auf meinen Lippen rumknabbert. Beim Essen verblasst die Farbe, was mich nicht stört, weil es ja auch kein kussechter Lippenstift ist. Ich benutze lieber pflegende Lippenstifte, die ich irgendwann mal auffrischen muss als solche, die meine Lippen austrocknen.
Zudem finde ich die goldige Verpackung lady-like.


Mit dem Dior Lippenkonturenstift, Holiday Red habe ich die Lippen umrandet. Die Mine ist angenehm weich und farbintensiv.

So, ich hoffe, euch gefällt mein Dior Lady Look.

Keine Kommentare: