Montag, 14. Februar 2011

Nanogold Pflegelinie: finde ich einfach gut

Ich muss zugeben, dass ich noch nie grosse Probleme mit meiner Gesichtshaut hatte. Ein paar kleine Pickel, die sich ab und zu sehen lassen, ist gerade das höchste aller Gefühle. Das einzige, was mich wirklich stresst ist, dass sie eher trocken ist und ohne eincremen spannt. Deshalb ist es für mich klar, dass ich mich jeden Morgen von Kopf bis Fuss (Füsse nicht vergessen, dazu später mal ein kleines Berichtchen) eincreme. Pflege allgemein ist mir wichtig, wenn man bedenkt, dass die Haut bereits ab 25 Jahren sich auf dem Weg zur Alterung begibt (was ich übrigens echt gemerkt habe).

Ich hatte immer normale Mischhaut, aber ab ca. 25 Jahre wurde die Haut immer trockener. Also musste ich nach einer neuen Gesichtspflege Ausschau halten. Dabei bin ich auf die Nanogold Pflegelinie gestossen, die meines Erachtens für normale bis trockene Haut geeignet ist. Ich habe sie ausprobiert und schnell gemerkt, dass meine Haut noch schöner wurde und sie gut durchfeuchtet ist. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man nach dem Auftragen die Creme noch spürt. Meiner Meinung nach muss sie schnell einziehen und ein samtiges Gefühl hinterlassen und genau das tut die Nanogold Creme. Zudem wollte ich eine Creme, die so natürlich wie nur möglich hergestellt wird. Seit ich diese Cremes (Tages- und Nachtcreme) benutze, haben sich die Pickel gänzlich verabschiedet und ich merke einfach, dass meine Haut gut geschützt ist.


Hier noch ein Auszug aus dem Beschrieb des Herstellers:

Pures Gold und pure Seide auf Nanopartikelmassstab sind das perfekte Schutzschild gegen die vorzeitige, lichtbedingte Hautalterung. Der Wirkstoffkomplex Nanogold & Seide ist in der Lage, UVA-Strahlung effektiv zu absorbieren und Folgeschäden zu reduzieren. Die Seide unterstützt die Synthese von körpereigenem Kollagen und erhält die Haut somit elastisch und jung.

Eigenschaften der Nanogold & Seide Pflege:
 
• Ohne Farbstoffe, ohne Nebenwirkungen
• Aufbau von Kollagen
• Vorbeugung und Regeneration
• Erstmals gelingt der Einsatz von Gold und Seide im Nanopartikelmassstab
• Die wertvollen Rohstoffe gelangen tief in die Haut, entfalten ihre volle Wirkung
• Freie Radikale werden absorbiert, Collagenfasern aufgebaut
 
Das Einzige was ich nicht so toll finde, ist die Reinigungscreme (ähnlich wie Seife). Sie könnte rückfettender sein. Der Vorteil ist jedoch, dass sich die Haut frisch gereinigt anfühlt.
 
Wenn man das Set kauft, kann man übrigens Geld sparen. Das Set kostet CHF 159.90 anstatt CHF 176.80 (Summe der Einzelprodukte). Und bekanntlich ist es ja besser, wenn die Produkte aufeinander abgestimmt sind (wegen der Wirkung der einzelnen Produkte) als verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern zu benutzen.
 
Genauere Infos zu den einzelnen Produkten findet ihr hier. Erhältlich sind die Produkte u. a. bei www.meet-and-greet.ch/shop.

Keine Kommentare: