Samstag, 15. Januar 2011

Nude-Look mit dem extra Glow

Da ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin, muss es bei mir morgens schnell gehen, da ich jede Sekunde im Bett auskoste. Ich verzichte auf grosse Make-ups und Effekte. Vor genau einem Jahr habe ich in Amerika die Marke freshMinerals entdeckt. Ein grosser Andrang von Frauen in einem Shop hat mich neugierig gemacht. Da ich bis dahin keine Ahnung von Mineral Make-up hatte, liess ich mich beraten und schminken. Das erste Resultat hat mich schon ziemlich neugierig gemacht. Nach der Beratung kaufte ich mir das freshMinerals Starter Kit.
Im Starter Kit sind alle Basics (siehe Foto) enthalten:
- 1 Concealer-/ Lidschattenpinsel
- 1 Foundationpinsel
- 1 Puder-/ Bronzingpinsel
- 2 Foundations (Radiant + Natural)
- 1 Bronzingpuder
- 1 transparentes Gesichtspuder
- 2 Lidschatten (Kaka+Twisted Mind, beide glänzend)

Während des ganzen Urlaubs brauchte ich nur noch dieses Make-up. Die Natürlichkeit, die Haltbarkeit und der natürliche Sonnenschutz 20 haben mich vollkommen überzeugt. Nach ca. einem Monat war auch mein Hautbild besser und meine Poren kleiner. Seither nehme ich tagsüber nur noch die freshMinerals Foundation.

Twisted Mind

Im März 2010 konnte ich dann freshMinerals exklusiv in die Schweiz holen, was mich sehr freut. Ich liebe diese Marke!

Auf dem Foto (siehe unten) habe ich mich mit dem Starter Kit geschminkt. Ausser dem Starter Kit kamen nur noch folgende Produkte zum Einsatz:
-     Top Lissage: Make-up Basis. Ein Gel, das sichtlich die Gesichtszüge verfeinert und sich super anfühlt. Da ich trockene Haut habe, trage ich im Winter zuerst Avant Tout auf. 


-     Deluxe Perfect Browstyler, Dark: normalerweise betone ich meine Brauen mit Lidschatten, aber heute hatte ich störrische Härchen und musste sie bändigen.
-     freshMinerals Duo Luxe Lipgloss, Farbe: Tango. Der Glanz ist phänomenal, er hält auch viel länger als normaler Gloss (siehe Foto)


-     ParisBerlin Mascara Xtra Easy, Farbe: dunkelbraun. Es muss ja nicht immer schwarze Tusche sein. Mit brauner Mascara wirkt alles viel feiner und natürlicher. Diese Mascara betont die Wimpern natürlich und gibt Länge.

Kleine Schminkanleitung:
Nach Top Lissage habe ich die Foundation in der Farbe „Radiant“ mit dem Pinsel kreisförmig auf das Gesicht eingearbeitet. Diese kann man übrigens auch gleich als Concealer (auch als Grundierung für oberes Augenlid) nehmen. Danach habe ich wenig des Bronzingpuders auf Stirn, Wangen und Kinn aufgetragen, um dem Gesicht Frische und Kontur zu geben. Wenn man den natürlichen Glanz vom Mineral Make-up nicht mag, kann man das Ganze mit dem Gesichtspuder fixieren und mattieren. Im Winter lasse ich dies jedoch sein.
Das obere Augenlid schminkte ich wie folgt: Die Farbe Twisted Mind habe ich auf das bewegliche Lid und leicht über die Lidfalte aufgetragen, „Kaka“ (weiss) kommt direkt unter der Braue, was sehr frisch wirkt. Noch ein bisschen Mascara. Fertig!

Die Lippen betonte ich wie erwähnt mit dem freshMinerals Duo Luxe Lipgloss in der Farbe „Tango“.

Das Starter Kit kostet nur CHF 105.--. freshMinerals ist in der Schweiz exklusiv bei www.meet-and-greet.ch/shop erhältlich.

Der Nude-Look ist übrigens auch bei M.A.C (Cham Pale Collection) ein Thema.

Keine Kommentare: