Sonntag, 7. April 2013

Die nackte Wahrheit...

Niemand ist perfekt! Das wissen hoffentlich alle. Das braucht man auch nicht zu sein. Wäre ja wirklich langweilig.
Und ich könnte meine Leidenschaft zu Make-up nicht ausleben, wenn ich im Gesicht nicht hie und da ein bisschen tricksen und korrigieren könnte. Was wäre dann nur aus mir geworden?! :-)

Vor zwei Wochen habe ich angefangen, mein Beauty Studio umzustellen und habe mir vorgenommen, wieder einmal alle Beauty-Bücher zu lesen und mich inspirieren zu lassen. Vieles setze ich heute von alleine um, aber ein bisschen Theorie auffrischen, schadet ja auch nicht.

Eines meiner ersten Bücher war All about Make-up von Kevyn Aucoin. Während meiner Ausbildung zur Visagist of Mask war dies meine Beauty Bibel. Mittlerweile habe ich einige Bücher mehr, aber die von Kevyn Aucoin finde ich bis heute super.

Meine Vorlage:
Bild aus dem Buch "All about Make-up"
ungeschminkt
mit Make-up, ohne Highlighter und Schattierungen
 Fertige Grundierung mit Highlighter und Schattierungen
Mit folgenden Produkten habe ich mein Gesicht modelliert:

Grundierung: Le Correcteur, CT 1 von ParisBerlin
La Palette Anticerne von ParisBerlin (für Schattierungen)
La Poudre Hightech, HT 10 von ParisBerlin (zur Fixierung)
Vani-T Mineral Bronzer (zur Verstärkung d. Schattierung)
Vani-T Mineral Cremestift, Ivory (Highlighter)



Im Alltag korrigiere ich mein Gesicht natürlich nicht so. Das wäre mir dann doch zu aufwendig. Da ich ein längliches Gesicht habe, schattiere ich die Stirn und das Kinn und betone die Wangen jedoch immer mit ein wenig Bronzer.

Wenn ich das Gesicht so korrigiere wie hier, schminke ich mich dann gleich komplett mit Lidschatten und Lippenstift. Das zeige ich euch im nächsten Blog-Eintrag.

Schattiert und korrigiert ihr euer Gesicht auch oder findet ihr es natürlich am schönsten?

Keine Kommentare: