Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein guter Frustkauf

Vor einem Monat war ich an einem Samstag ziemlich frustriert und stand in dieser "Ich bemitleide mich selbst"-Phase gerade vor der Marionnaud-Filiale im Sihlcity Zürich. Da dachte ich mir, ich sollte mir doch was Gutes tun und mir ein neues Parfum kaufen. Ich benutze seit Jahren immer die gleichen Drei und deshalb durfte es ruhig wieder mal was Neues sein.

Ich ging also in den Laden und sagte der Verkäuferin, dass ich Parfums bevorzuge, die etwas süsslich und schwerer sind. Vor allem in der kälteren Jahreszeit mag ich keine frischen Düfte und ehrlich gesagt, benutze ich im Sommer fast nie Parfums sondern eher parfümierte Bodylotions. Ich dachte mir, dass ich jetzt einige Parfüms ausprobieren werde, da ich sehr heikel bei Düften bin. Meine Nase ist da hypersensibel.

Die Verkäuferin brachte mir als erstes (und letztes) MANIFESTO von Yves Saint Laurent.


Ein Spritzer auf die Pulsadern und dann hiess es warten.... Von Anfang an und auch nach 15 Minuten hat mich dieser Duft regelrecht in den Bann gezogen. Ja schon fast hypnotisiert. Am liebsten hätte ich meine Nase an meinem Handgelenk festgeklebt. Dieser Duft! Verführerisch, unwiderstehlich, erotisch, sinnlich, einfach göttlich!

Folgendes Zitat trifft den Nagel auf den Kopf:

Manifesto – das Manifest der Weiblichkeit von Yves Saint Laurent. Für Frauen, die ihr eigenes Manifest erschaffen und leben – losgelöst von Regeln und Konventionen. Anspruchsvolle, mutige Frauen, die keine Angst davor haben, spontan zu sein und ihre exzessive Seite zu zeigen. Für Frauen, die es lieben, JA zu sagen! JA zu Style, zu Schönheit und zu Leidenschaft. 

Der Duft ist wie folgt zusammengestellt:

Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Bergamotte, grüne Noten
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Tonkabohne, Zeder

Jessica Chastain... Erotik pur!
Der Duft ist intensiv und lang anhaltend. Ein Spritzer des Parfums reicht meiner Meinung nach völlig aus, um den ganzen Tag in dieser herrlichen Duftwolke zu verbringen. Am Anfang duftet es frisch und wird dann süsslich, aber nicht zu süss. Wenn sich das Parfum nach einer Weile entfaltet hat, riecht man einen warmen, süsslichen und sinnlichen Duft, der dann über Stunden seine ganze Pracht entfaltet.

Noch was zum Flakon: das Design der Flasche finde ich auch ansprechend und macht im Badezimmer auch optisch eine gute Gattung. 

Ich habe für die 30 ml Flasche CHF 79.90 bezahlt. Ein stolzer Preis, der jedoch jeden Tropfen wert ist. Beim nächsten Kauf werde ich bestimmt die 50 ml Flasche kaufen.

Keine Kommentare: