Samstag, 6. Oktober 2012

Darf ich vorstellen: BC Moisture Kick - Spray Conditioner

Vor ein paar Jahren habe ich mal den BC Moisture Kick - Spray Conditioner von Schwarzkopf geschenkt bekommen und war begeistert von diesem Feuchtigkeitsspray für die Haare. Irgendwie habe ich es aber nach dem Aufbrauchen immer verpasst, Nachschub zu kaufen.

Das habe ich nachgeholt und gleich die Flasche mit 400 ml Inhalt bestellt. Und ich finde den 2-Komponenten-Spray immer noch toll. Ich spraye das milchige Wasser nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar. Achtung: die Flasche muss vorher gut geschüttelt werden, damit sich die zwei Komponenten vermischen.
Die Haare sind danach leicht kämmbar und fühlen sich sehr geschmeidig an. Im trockenen Zustand haben meine Haare einen schönen Glanz und bleiben auch bis zur nächsten Haarwäsche weich und gut kämmbar. Man kann den Spray übrigens täglich benutzen (auch bei trockenem Haar), ohne die Haare mit den Pflegestoffen zu beschweren. Der Feuchtigkeitsspray ist eher für trockenes, sprödes und gelocktes Haar geeignet.


Zu den Inhaltsstoffen:
Der BC Moisture Kick - Spray Conditioner enthält Hyaluronsäurenderivat: Ein in die Haarstruktur einwirkender, feuchtigkeitsspendender Wirkstoff. Panthenol spendet zusätzliche Feuchtigkeit. Amino Cell Rebuild-Technologie regeneriert das Haar vom Zellinneren aus. Ein leichtes, emulgiertes Silikonöl.

Ich habe die grosse Flasche aus Amerika. In der Schweiz gibt es z. B. 200 ml für CHF 15.90 bei www.perfecthair.ch.

Fazit: ein tolles Produkt, das ich gerne weiterempfehle.

Keine Kommentare: