Montag, 15. Oktober 2012

AMU Herbstzauber

Letzten Samstag durfte ich den Schülerinnen der Snesha Bloom Visagistenschule Mineral Make-up näher bringen. Da stand ich nun als Dozentin und erlebte während des Unterrichts ein Déjà-vu. 2001 war ich noch Schülerin und erlernte bei der Newcolorline Visagistenschule mein Handwerk. Ich war in dieser Zeit so kreativ und meine Fantasien gingen auch manchmal mit mir durch. Das hat sich leider in den letzten Jahren ein wenig gelegt. Vielleicht liegt es auch daran, dass bunte, nicht alltägliche Make-ups in meiner Region wenig gefragt sind.

Am Samstag verliess ich die Klasse richtig beflügelt und mit dem Vorsatz, wieder mehr Make-ups zu schminken, die vielleicht nicht alltagstauglich sind. Die Farben des Herbstes haben mich für dieses AMU inspiriert.


Folgende Produkte habe ich dafür genommen:


Vorinfo: ich habe die Lidschatten nass aufgetragen und zwar in dieser Reihenfolge:

- Mit der Eyeliner-Touche "L'Intense Liner", IL 2 von ParisBerlin habe ich den braunen Bogen oberhalb der Lidfalte gezogen.
- Für die grüne Farbe habe ich freshMinerals Loose Eyeshadow, Heart of Glass genommen.
- Das Gold im Augeninnenwinkel wurde mit Vani-T Mineral Colour Crystal, Forget Gold aufgetragen.
- Unter den Brauen habe ich zuerst freshMinerals Loose Eyeshadow, Notorious genommen und darüber Vani-T Mineral Colour Crystal, Starlight Gold getupft (diese Farbe trocken).
- Ein wenig Vani-T Mineral Colour Crystal, Deep Russet über dem braunen Bogen und am unteren Wimpernrand trocken auftragen und verwischen.
- Den schwarzen Liner habe ich mit Fluid Make-up von Fardel gezogen.
- Die Wimpern habe ich noch mit einzelnen Wimpernbüschel (CIL 24 von ParisBerlin) verdichtet und danach mit der Cat Lash Mascara getuscht.
- Auf der Wasserlinie habe ich den Le Crayon, CR 204 von ParisBerlin aufgetragen.
- Die Brauen wurden stärker betont mit Le Crayon, CR 201.

Fertig ist mein Herbstzauber!

1 Kommentar:

snesha hat gesagt…

hallo liebe andrea

die produkte sind der hammer!
vielen dank für die wertvollen tipps.

bis bald

snesha