Montag, 26. September 2011

Ich liebe Naturseife!

Dank einer handgesiedeten Gesichtseife, die ich im letzten Jahr bei Ponyhütchen gekauft habe, bin ich auf den Geschmack von Naturseifen gekommen (Review siehe hier). Wie viele hatte auch ich Vorurteile und dachte, dass harte Seifen nicht gut für die Haut sind. Ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Naturseifen pflegen meine Haut und trocknen sie keineswegs aus.

Deshalb habe ich mich ans Experimentieren gemacht und mich als Seifensiederin versucht. Und es ist mir geglückt! Die Seifen sind mir schon beim 1., 2. und 4. Versuch gut gelungen und ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich (beim 3. Versuch habe ich kläglich versagt; die Seifen sind zerbröckelt und dienen nun als "Konfetti" für andere Seifen). Der Virus hat mich nun endgültig gepackt, dank Hendrike von Ponyhütchen :-).

Hier stelle ich euch die ersten zwei Seifen vor, die ab sofort auch in meinem Onlineshop (www.meet-and-greet.ch/shop) erhältlich sind:

Olivenölseife "Soft & Pure" ist eine reine Olivenölseife, die sanft zur Haut ist und diese auch nicht austrocknet. Sie ist sehr ergiebig und eignet sich auch besonders gut für empfindliche Haut, da sie kein Parfüm und keine Konservierungsstoffe enthält. Sie riecht ein wenig nach Olivenöl. Ich brauche sie zur Gesichtsreinigung und als Handseife. Das Stück kostet CHF 10.50.




Körperpeelingseife "Good Morning" ist eine milde Peelingseife, die dank getrockneten Lavendelblüten und Traubenkern-Granulat abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt. Sie hat einen feinen Schaum. Dank Oliven-, Sonnenblumen- und Rizinusöl ist sie auch pflegend zur Haut. Der Duft "Green Tea & Cucumber" ist sehr erfrischend. Das Stück kostet CHF 12.50.


Ein Stück Seife hat gegenüber Flüssigseife einen grossen Vorteil: Weil sie weniger Wasser enthält, muss sie in der Regel nicht konserviert werden. Allergieauslösende Konservierungsstoffe sind somit ausgeschlossen. Dank natürlichen Ölen, wie Olivenöl, Sonnenblumenöl etc. pflegt sie die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Zudem sind Blockseifen sehr ergiebig und halten eine Ewigkeit.

Ja, wie ihr lesen könnt, bin ich ein grosser Fan von Naturseife (geworden).

Was bevorzugt ihr?

Liebe Grüsse
Andrea

1 Kommentar:

Pony Hütchen hat gesagt…

Eine Stimme für die Naturseife!!!