Mittwoch, 5. September 2012

Make-up zum violetten Abendkleid

Eigentlich wollte ich mich hier in meinem violetten Abendkleid präsentieren, welches ich bei der Hochzeit meines Bruders getragen hatte. Aber wie sagt man so schön: "es kommt anders als man denkt". Schon vor der Kirche bin ich mit meinem Absatz auf meine lange Schleppe gestanden. Zwei grosse Löcher im Chiffon war das Resultat. Da ich mich den ganzen Tag darin verhädert habe, habe ich am Abend das Kleid gewechselt und ein rotes angezogen. Deshalb gibt es, meines Wissens, kein Foto von mir im violetten Kleid. Ärgerlich!

Das Make-up zeige ich euch hier trotzdem noch. Der violette Lidschatten kommt auf den Fotos leider fast nicht zur Geltung. Dabei hat er so schön ausgesehen ...

Diese Fotos habe ich vor der Hochzeit geschossen.

Was braucht's für diesen Look?


Teint
Obwohl das Make-up selbst sehr lange hält, habe ich für alle Fälle zuerst die Make-up Basis "Avant Tout" aufgetragen, damit ich auch bis in die frühen Morgenstunden frisch aussehe.
- Vani-T Mineral Liquid Foundation, Sheer mit den Fingern gut verteilen.
- Die Augenpartie mit Ideal Touch Concealer (IT 100) und darüber L'anticerne Concealer (AC 1) von ParisBerlin aufhellen.
- Vani-T Mineral Powder Foundation, Shell mit einem Kabuki-Pinsel kreisend auftragen.
- Deluxe Summer Bronzer von LR auf Stirn, Wangen und Kinn verteilen.
- Vani-T Mineral Blush, Tibetan Ochre auf die Wangen auftragen.
- Die Schläfen mit dem Vani-T Mineral Cremestift, Ivory hervorheben.

Augen
- Damit auch das AMU bis in die Morgenstunden hält, Deluxe Augen- & Lippengrundierung von LR auf das ganze Augenlid verteilen.
- Vani-T Mineral Colour Crystals, Ivory Lace darüber verteilen.
- Die Augenaussenwinkel mit Vani-T Mineral Colour Crystals, Smoke betonen
- In der Mitte des beweglichen Auges sowie am unteren Wimpernkranz Vani-T Mineral Colour Crystals, Imperial Purple auftragen.
- Den vorderen Teil des beweglichen Augenlides mit freshMinerals Eyeshadow, Sand hervorheben.
- Im Augeninnenwinkel Vani-T Mineral Augenstift, Crystal auftragen. Das gibt einen frischen Touch.
- Als Eyeliner habe ich Eye Seal mit dem schwarzen Lidschatten von MAC genommen und darüber Vani-T Mineral Colour Crystals, Smoke aufgetragen und leicht verwischt.
- Auf die Wasserlinie Le Crayon, CR 217 von ParisBerlin auftragen.
- Unter die Brauenbogen Vani-T Mineral Colour Crystals, Starlight Gold auftragen.
- Die Brauen mit Le Crayon, CR 206 von ParisBerlin betonen.

Lippen
- Die Lippen mit Vani-T Lippenkonturenstift, Pout umranden und ausmalen.
- Vani-T Lip Glaze, Frisky Business darüber auftragen.

Anita von CE Haare und Nägel Eisenhut in Herisau hat mir einen supertollen Rapunzel-Zopf geflochten, den ich am Abend zum roten Kleid als Dutt raufgesteckt habe. Es war sozusagen eine multi-funktionelle Frisur :-)


Keine Kommentare: