Mittwoch, 19. September 2012

Schnelle Smokey Eyes für den Alltag

Wenn es tagsüber schnell gehen muss, schminke ich mir eigentlich immer Smokey Eyes.

Natürlich sind es nicht die typisch dunklen Smokey Eyes, die man in Magazinen sieht. Nein schön dezent soll es sein und doch so betont, dass die Augen im Fokus stehen. Und ich gebe mir dann auch nicht sonderlich Mühe mit dem Aufbau. Es muss einfach schnell gehen.


Zuerst trage ich auf das ganze Augenlid die Deluxe Perfekte Augen- & Lippengrundierung von LR auf und darüber kommt ein neutraler Puderlidschatten, z. B. ein helles Beige, wie FS 60 von ParisBerlin.

Auf das bewegliche Augenlid, in die Lidfalte und am unteren Wimpernkranz habe ich Heather von Bobbi Brown aufgetragen.

Mit dem schwarzen Le Crayon, CR 200 von ParisBerlin ziehe ich am oberen Wimpernrand einen Eyeliner und verwische ihn. Darüber trage ich den dunkelbraunen Lidschatten FS 59 von ParisBerlin auf (wie auch an der unteren Wimpernlinie) und verwische diesen auch.

Die oberen Wimpern mit der schwarzen Cat Lash Mascara von ParisBerlin  kräftig tuschen. Falls jemand denkt, ich hätte hier falsche Wimpern aufgeklebt, neeeein, es ist die fantastische Wirkung von Hairplus. Ich bin immer noch so begeistert!
Die unteren Wimpern habe ich mit einem bronzefarbenen Brauenmascara getuscht. Ich habe einen von Sephora, weil ich bis heute noch keine bronzefarbene Wimperntusche gefunden habe. Wer eine weiss, bitte melden :-)

Fertig ist das AMU. Auf die Wangen trage ich noch wenig Rouge auf und die Lippen betone ich mit Lipgloss.

Keine Kommentare: