Montag, 7. April 2014

Review: L'Oréal Mizellen Reinigungs-Fluid

Vor ein paar Wochen habe ich von L'Oréal das Reinigungs-Fluid mit Mizellen-Technologie zum Testen erhalten. Vielen Dank dafür!



Im Moment ist die Mizellen-Technologie das Must have in der Gesichtsreinigung (habe ich gelesen). Aber was heisst überhaupt Mizellen-Technologie? Auch ich musste mich zuerst mal schlau machen.

Die Mizellen-Technologie ermöglichst eine sanfte Reinigung von Augen, Gesicht und Lippen. Hierbei sind die reinigenden Moleküle in Form einer Mizellenstruktur angeordnet. Schmutzpartikel werden umhüllt und sanft von der Haut abgelöst. Auf dieser Seite (klicke hier) habe ich eine gute und verständliche Erklärung für die Mizellen-Technologie gefunden.

Wie das Produkt selbst ist die Verpackung klar und schlicht. Das Fluid ist parfümfrei, ohne Parabene, hypoallergen, alkoholfrei und geruchsneutral. Super! Wenn man das Wattepad auf die Öffnung drückt, kann man das Wässerchen auch gut dosieren. Das Fluid selbst fühlt sich frisch auf der Haut an und man spürt keinerlei Reizungen. Das Gesicht war bei mir nach der Reinigung gründlich gereinigt und das ohne Rubbeln. Zum Testen habe ich die ersten zwei Mal nach der Mizellen-Reinigung mit einem Gesichtswasser nachgereinigt und die Wattepads blieben sauber.
Auch den Lippenstift konnte ich mühelos mit dem Reinigungs-Fluid entfernen. Mein Augen Make-up brachte ich mit dem Fluid jedoch nicht ganz weg, obwohl ich keine wasserfeste Mascara trage. Am Morgen hatte ich immer schwarze Augenränder und das nicht von zu wenig Schlaf, sondern von der übrig gebliebenen Mascara. Da ich Schlupflider habe, trage ich vor dem Lidschatten immer eine Lidschattenbasis auf, damit das AMU auch den ganzen Tag hält. Deshalb musste ich hier mit einem Augen Make-up Entferner ein bisschen nachhelfen, um alles zu entfernen.

Nach der Reinigung fühlte sich die Haut sauber und rein an. Obwohl ich trockene Mischhaut habe, spannte bzw. juckte die Haut nicht. Sie fühlte sich wunderbar an, weich und zart.

Nach ein paar Tagen habe ich ein paar kleine Mitesser bekommen, was bei mir sehr selten ist. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob dies nun vom Mizellen Reinigungs-Fluid kommt oder ob sie sich auf den Frühling einstellt.

Alles in allem finde ich es ein gutes all in one-Produkt. Ich denke, vor allem für Frauen, die keine Lust haben, am Abend ein grosses Abschminkritual zu veranstalten oder frühmorgens von einer Party nach Hause kommen, ist dieses Produkt gut geeignet: schnell und effizient.

Keine Kommentare: