Mittwoch, 6. März 2013

Gel Eyeliner im Vergleich

Eigentlich wollte ich hier einen Vergleich zwischen verschiedenen Gel Eyelinern machen: welcher hält länger, welcher ist farbintensiver etc. Nach ein paar Monaten Testphase kam ich jedoch zur Kenntnis, dass die Gel Eyeliner, welche ich getestet habe (Sephora, Bobbi Brown, Maybelline), wirklich alle gleich sind. Darum stelle ich euch einfach meine Auswahl vor:


Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner, CHF 33.--
gekauft beim Bobbi Brown Counter
(Total habe ich 3 Farben davon)
 

Sephora Waterproof Smoky Cream Liner, $ 12.--
gekauft bei Sephora in Amerika
(da habe ich leider nur den Schwarzen)
 

Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner, CHF 13.50
gekauft bei Müller Drogeriemarkt
(hier habe ich alle Farben ausser Schwarz)
  

Wie schon erwähnt, konnte ich zwischen den Gel Eyelinern keinen Unterschied feststellen. Obwohl alle wasserfest sind, halten sie bei mir ohne Lidschattengrundierung nicht den ganzen Tag. Nach ca. 3 Stunden ist nur noch wenig zu sehen, ausser ein Abdruck tief in der Lidfalte. Und da ich nicht den ganzen Tag staunend durch die Gegend laufe, sieht man den Liner überhaupt nicht mehr.

Da mir ohne Lidschattenbasis auch der Lidschatten nicht hält, brauche ich sowieso immer die Deluxe Perfekte Lidschattengrundierung von LR, bevor ich mich schminke. Dank dieser Basis halten mir alle Gel Eyeliner von morgens bis abends und die Farben verblassen auch nicht während des Tages. Dank der Gel-Textur lassen sich auch alle gut auftragen. Vom Preis her gibt es jedoch grössere Differenzen. Bobbi Brown hebt sich da eindeutig ab und ist mehr als doppelt so teuer wie die von Sephora und Maybelline. Da ich wirklich keinen Qualitätsunterschied feststellen konnte, werde ich in Zukunft sicher zu den günstigeren Varianten greifen.

Bei den Gel Eyelinern von Maybelline finde ich schade, dass alle Farben, ausser schwarz, mit Schimmerpartikel versehen sind. Für den Alltag mag ich die ohne Schimmer lieber.

Die meisten Gel Eyeliner werden ja ohne dazugehörende Eyeliner-Pinsel verkauft, ausser der von Maybelline. Zu meinem Erstaunen muss ich sagen, dass ich den mitgelieferten Pinsel sensationell finde. Der Lidstrich gelingt mühelos und der Pinsel gleitet wunderbar über die Haut. Wenn man also den Pinsel mitzählt, ist der Gel Eyeliner von Maybelline der günstigste von allen.

Keine Kommentare: