Mittwoch, 8. Februar 2012

Arganöl, ein Öl für alle Fälle...

Seit es draussen s..mässig kalt ist, musste ich auch meine Gesichtspflege aufpimpen. Meine Gesichtshaut wirkte mit dem Kälteeinbruch zunehmends fahler und trockener. Meine Nanogold Tagespflege hat das erste Mal seit Jahren seinen Dienst nicht mehr ganz erfüllt. Da ich teils Kosmetik (z. B. Fusscreme und Seife) selber herstelle, habe ich eine kleine Ansammlung von Rohstoffen zuhause, so auch Arganöl. Es ist zwar nicht gerade ein günstiges Öl, aber seine Eigenschaften sprechen für sich:









- antibakteriell
- zellverjüngend
- antioxidativ
- desinfizierend
- immunstärkend








Nach der Reinigung trage ich das Arganöl direkt im Gesicht auf und lasse es ein bisschen einziehen. Es riecht zwar nicht stark, aber der Duft ist auch nicht der Hit. Jedoch pflegt und nährt es meine Haut intensiv. Die Haut wird sofort geschmeidig und wirkt wieder frisch und vital. Wenn ich arbeiten gehe, trage ich nach dem Öl den freshMinerals Tinted Moisturizer oder die Nanogold Tagescreme mit freshMinerals Powder Foundation Puff darüber auf.

Ich finde das Arganöl super und werde es auch weiterhin mit meiner Tagespflege kombinieren. Übrigens ist das Arganöl auch gut für die Haare, den Körper und die Nägel (habe ich gerade rausgefunden). Zudem soll es gesund sein (Stärkung des Immunsystems), wenn man täglich drei Esslöffel zu sich nimmt. Also wirklich ein Öl für alle Fälle.

Falls ihr noch mehr darüber wissen möchtet, hier habe ich noch eine gute Seite gefunden.

Keine Kommentare: