Sonntag, 5. Februar 2012
Winter Handpflege No. 1
Ich glaube, meine Haut wird mit jedem Winter trockener. Was meine Freude am Winter jedoch nicht trübt. Dafür habe ich zu gerne Schnee, weisse Landschaften und das Einmurmeln in Kleider.
Meine Hände sind sehr geplagt. Nach jedem Händewaschen spannen sie und meine Fingernägel reissen dauernd ein.
Ich habe seit Winterbeginn (circa November) nun schon vier verschiedene Handcremes ausprobiert.
Normalerweise benutze ich das ganze Jahr über die Aloe Vera Handcreme von LR. Es ist eine leichte, gut einziehende Handcreme, die angenehm duftet. In diesem Winter hat sie meine Haut aber nicht genügend genährt. Nach jedem Eincremen hatte ich immer noch trockene Hände, die immer rauher wurden. Ich habe zwar Handpeelings gemacht, was meine Hände gerade mal für einen Tag geschmeidiger machte.
Von L'Occitane habe ich, wie mal berichtet, eine Weihnachtsbox mit tollen Produkten (Reviews folgen) geschenkt bekommen. Darin war auch eine kleine Tube Karite Handcreme für trockene Haut. Also habe ich als Nächstes diese probiert. Schon mal vorweg... die Handcreme duftet unglaublich gut. Ich könnte dauernd an meinen Händen riechen Sie pflegt auch intensiv und ist kompakter wie die Aloe Vera Handcreme. Zudem zieht sie schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Aufmachung der Produkte von L'Occitane finde ich im allgemeinen toll. Jedoch war auch diese Hancreme zu wenig reichhaltig. Ich nehme sie dann gegen Frühling wieder. Empfehlenswert ist sie auf jeden Fall. Ich habe übrigens gerade gesehen, dass die Hancreme hier Aktion ist: 30 ml für CHF 8.-- anstatt CHF 10.--.
Dann habe ich die Aloe Vera Extra Rich Handcreme von LR genommen. Sie ist kompakter und pflegender als meine alltägliche Handcreme. Da sie wirklich reichhaltig ist, braucht es ein bisschen länger bis sie einzieht. Am Anfang dachte ich, ok, die ist es jetzt. Doch nachdem es immer kälter wurde, war ich wieder am Anfang: rauhe, spannende Hände.
Letzte Woche war im Coop die Handcreme (ist jedoch wie ein Gel) konzentriert mit der norwegischen Formel von Neutrogena in Aktion. Da in der Werbung immer viel versprochen wird, wollte ich diese einmal ausprobieren. Ich benutze die Handcreme nun seit fast zwei Wochen. UND SIE IST ES! Meine Wunder-Handcreme für kalte Tage. Sie zieht nicht nur schnell ein, sondern hinterlässt auf der Haut einen nicht störenden Schutzfilm. Ich habe die parfümierte Variante gewählt, die sehr dezent und angenehm ist. Meine rauhen Stellen und das Spannungsgefühl sind weg und die Hände wieder geschmeidig. Nur das Problem mit meinen brüchigen Fingernägel (habe ich nur im Winter) ist immer noch da. Diese Handcreme ist deshalb meine persönliche No. 1! Im Coop kosten 50 ml CHF 9.90.
Was für Handcremes benutzt ihr?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen