Cremerouge finde ich toll, weil es meine vorallem im Winter trockene Mischhaut nicht noch zusätzlich austrocknet und das Rouge sieht sehr natürlich aus; die Wangen "leuchten" geradezu. Viele Frauen haben das Gefühl, dass Cremerouge weniger gut hält als Puderrouge. Finde ich persönlich nicht. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass auch die cremige Variante den ganzen Tag hält und die Farbe verblasst auch nicht. Bei fettiger Haut würde ich Cream Blush zwar nicht empfehlen, aber wer normale, trockene oder empfindliche Haut hat, unbedingt mal ausprobieren!
Angefangen hat alles mit Pot Rouge von Bobbi Brown. Als dieses Produkt eingeführt wurde, konnten die Mitarbeiterinnen das Produkt testen. Dies ist nun schon einige Jahre her, aber das Pot Rouge ist so ergiebig, dass ich immer noch davon habe (und es ist auch immer noch gut). Man kann das Pot Rouge sowohl für die Wangen als auch für die Lippen benutzen. Die Konsistenz ist sehr cremig, fast schon "fettig". Meine trockene Haut und auch die Lippen werden so noch zusätzlich gepflegt. Bevor ich den Vani-T Cremestift kannte, war ich mit Pot Rouge happy. Nun muss ich sagen, dass er im Vergleich fast ein bisschen schmierig ist, aber trotzdem empfehlenswert. Mit Pot Rouge begann meine Begeisterung für Cream Blushes!
Ich glaube, eine Weile war dieses tolle Produkt nicht mehr erhältlich. Es wurde jedoch wieder ins Sortiment aufgenommen. Jedoch weiss ich nicht, ob die neue Version von der Konsistenz her gleich ist wie die alte.
Eine Weile habe ich mit Produkten von NYX gearbeitet und natürlich musste ich den NYX Cream Blush ins Sortiment aufnehmen. Mich hat dieses Produkt nie 100% überzeugt, da mir dieser Cream Blush fast zu farbintensiv und "kompakt" war. Weil er nicht so cremig ist, ist es auch schwieriger, das Ganze gleichmässig zu verteilen. Auf dem Foto sieht man vielleicht, dass die Konsistenz klebriger rüberkommt als beim Pot Rouge von Bobbi Brown. Man braucht wirklich sehr wenig vom NYX Cream Blush. Ich fnde auch die Farben nicht so natürlich wie die von Bobbi Brown oder Vani-T.
Seit Sommer habe ich Vani-T Mineral Produkte im Sortiment. Das erste Produkt, welches mich von dieser Marke begeistert hat, war der Mineral Colour Stick. Ich finde die Konsistenz genial. Es ist etwas zwischen cremig und gelartig bzw. fluffig. Es ist wirklich schwierig zu erklären :-). Die Farbe lässt sich sehr gut verblenden und sieht sehr natürlich aus. Obwohl man die Farbe mit dem Stift direkt auftragen könnte, nehme ich trotzdem immer die Finger oder den Pinsel. Ich kann so das Rouge besser dosieren und genauer platzieren. Wie das Pot Rouge kann man den Mineral Colour Stick auch für die Lippen brauchen.
von links nach rechts: Bobbi Brown Pot Rouge, NYX Cream Blush,
Vani-T Mineral Colour Stick
Die Farbenvielfalt vom Vani-T Mineral Colour Stick ist gross. Hier stelle ich euch meine fünf Lieblingstöne vor, die ich persönlich am meisten brauche:
von links nach rechts:
Peach Sorbet, St. Tropez, Berry Parfait, Gelati, Tibetan Ochre
Im Sommer hat mir der Peach Sorbet sehr gut gefallen, da ich auf den Augen öfters Bronzetöne getragen habe. Ich fand diese Farbe für den Sommer passender als Rosa. Rosa mag ich im Winter mehr, da diese Farbe an mir sehr frisch aussieht.
St. Tropez und Tibetan Ochre brauche ich vor allem für Abend Make-ups, da sie schimmern und die Wangen so zum Strahlen/Glühen bringen.
Berry Parfait ist die Farbe, welche ich momentan fast täglich benutze. Ich finde dieser Farbton passt zu vielen Looks und sieht sehr natürlich aus. Das ist auch die Farbe, welche ich am meisten weiterempfehle. Ich liebe diese Farbe einfach!
Wenn ich mal müde aussehe, nehme ich Gelati. Dieser Rosa-Ton lässt einem sofort wacher aussehen.
Ich hoffe, ich konnte euch auch für Cremerouge begeistert. Wer noch nie Cream Blush probiert hat, sollte dies wirklich mal tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen