Am Samstag, 22. Januar 2011 hatten wir im Shop von Ponyhütchen in Zürich unser 1. Schweizer Beautybloggerinnen-Treffen. Ich fand's toll und danke an dieser Stelle nochmals Hendrike fürs Organisieren und Ihre Gastfreundschaft.
Da mich selbstgemachte Kosmetik fasziniert (auch ich habe mein kleines Labor zu Hause), wollte ich unbedingt was von Hendrike's Produkten ausprobieren. Da ich im Winter trockene Mischhaut habe, hat mir Hendrike die handgesiedete Gesichtsseife "Olivia's Secret" empfohlen.
Kaum zu Hause angekommen, musste ich die Reinigung gleich ausprobieren. Ich bin zwar kein Fan von Blockseifen, aber probieren geht über studieren. Da die Seife unbeduftet ist, war es für meine Nase am Anfang nicht gerade das Dufterlebnis schlechthin.
In Verbindung mit Wasser schäumt die Seife ganz leicht. Ich massiere das Schäumchen auf dem Gesicht ein und spüle das Ganze dann mit lauwarmen Wasser ab. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und spannt nicht wie bei manch anderen Reinigungen.
Als ich "Olivia's Secret" am Samstag das erste Mal anwendete, wollte ich natürlich wissen, ob ich mit dem wenig Schaum das ganze Make-up entfernen konnte oder nicht (für die Augen nahm ich selbstverständlich speziellen Augen Make-up-Entferner). Deshalb reinigte ich das Gesicht noch mit dem Nanogold Gesichtswasser nach. Aber mein Wattepad blieb sauber. Schon da dachte ich: wow!
Nach fünf Tagen Anwendung hat mich dieses Stück Seife vollkommen überzeugt. Sie ist pflegend, rückfettend und doch gut reinigend. An den "olivigen" Duft habe ich mich übrigens auch gewöhnt. Ich kann die handgesiedete Gesichtsseife "Olivia's Secret" bei normaler und/oder trockener Haut nur weiterempfehlen. Bei fettiger Haut würde ich zu einer anderen Seife greifen.
Bestellen kann man das gute Stück bei Ponyhüchen und da findet ihr auch gleich detailliertere Informationen zum Produkt. Klick hier drauf und du landest gleich auf der richtigen Seite.
1 Kommentar:
Ich hatte diese Seife auch in den Händen! Und habe gedacht, ach schade, die duftet ja nicht..danke für deinen Bericht. Die muss ich wohl beim nächsten Besuch man antesten..;-)
Kommentar veröffentlichen